Versandstatus
Wir bitten dich bei Fragen rund um den Versand zunächst folgende 2 Checks durchzuführen:
1. Prüfe deinen Sendungsstatus mit deiner Tracking ID hier DHL Sendungsverfolgung (einfach klicken), die du in eines der vorherigen Mails bereits erhalten hast. In vielen Fällen wurde das Paket bereits zugestellt, liegt in Briefkasten, befindet sich im Weitertransport in deine Region, ist in Zustellung oder der Nachbar bzw. jemand anderes zu Hause hat es entgegengenommen. Sollte sich dein Sendungsstatus in den letzten 7 Tagen nicht verändert haben, lies dir bitte die unteren Punkte durch.
Hast du deine vollständige Lieferanschrift angegeben? Oft wird die Hausnummer vergessen. Du kannst uns die Hausnummer mit einer Antwort auf diese Mail mitteilen.
Bitte schreibe uns in diesem Fall eine neue Mail, damit wir dein Paket erneut verschicken können. Wir kümmern uns um die Nachforschung für dich bei unserem Partner DHL.
Höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine österreichische Bestellung. Die DHL hat momentan technische Probleme beim Tracking österreichischer Pakete. Es wird auf Hochtouren daran gearbeitet, das Problem zu lösen. Es besteht die Möglichkeit bei der DHL telefonisch genauere Auskunft zu erhalten. Laut unserem internen System wurde dein Paket allerdings schon verschickt, keine Sorge! Du musst nichts tun. Sollte dein Paket in den nächsten Werktagen nicht zugestellt werden, kontaktiere uns bitte erneut, damit wir einen Nachforschungsauftrag für dich in die Wege leiten.
Umtausch/Storno/Retoure
Standard Retourenprozess:
Solltest du noch kein Paket erhalten haben, antworte kurz auf diese Mail und wir stornieren deine Bestellung. Ansonsten kannst du deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Lieferdatum ohne Angabe von Gründen retournieren.
Bitte beachte, dass wir kein Retoureschein zur Verfügung stellen können. Wir bitten dich daher, die Artikel ausreichend zu frankieren und an uns zurückzusenden.
Bitte gehe wie folgt vor:
1. Verpacke die Artikel, die sich im Orginalzustand befinden müssen, zusammen mit der originalen Jewelina Schmuckverpackung.
2. Bitte hinterlege den Lieferschein im Paket und kreuze die Rücksendungen an oder hinterlasse eine Notiz mit deiner Bestellnummer und deinem Anliegen.
3. Sende das Paket mit ausreichender Frankierung an folgende Adresse zurück:
Jewelina Jewelry
Ostwall 72
47798 Krefeld
Bewahre den Sendungsbeleg auf, falls dein Paket verloren gehen sollte.
Der Retourenprozess ist somit eingeleitet. Du musst nichts weiteres unternehmen. Innerhalb von 7 Tagen bearbeiten wir deine Retour & du wirst per E- Mail informiert.
Wir können die Rücksendekosten nicht übernehmen, es sei denn, der Artikel ist defekt oder nicht der Beschreibung entspricht, die du beim Kauf gesehen hast. Wir bitten um Verständnis.
Rückgabe von intakten Ohrringen:
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Rückgabe von Ohrringen. Wir möchten dir mitteilen, dass Ohrringe aus hygienischen Gründen leider nicht erstattet werden können.
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und hoffen, dass du verstehst, dass diese Maßnahme zum Schutz unserer Kunden ergriffen wird. Sollte es sich um Produktfehler handeln, senden wir dir selbstverständlich neue Ohrringe zu.
Wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen und lassen dir umgehend die fehlenden Stücke nachliefern. Teile uns kurz mit (auch wenn du es schon vorher getan hast), welche Artikel fehlen mit deiner Bestellnummer und wir prüfen unsere Kameraaufnahmen während des Verpackungsvorgangs, um das Problem schleunigst zu lösen.
Wir bedauern, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen und lassen dir im Rahmen unseres Qualitätsversprechens umgehend dein gewünschtes Schmuckstück zukommen. Teile uns kurz deine Bestellnummer und den falschen Artikel mit, damit wir dir ein neues Paket zuschicken können.
Wir bedauern, dass eines der Schmuckstücke, die Du bestellt hast, defekt ist. Wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen und lassen Dir im Rahmen unseres Qualitätsversprechens umgehend ein neues Stück zukommen. Scrolle bitte hoch zur Überschrift "Ich möchte meine Bestellung stornieren/ retournieren." und gehe die 3 Schritte durch.
Die Bearbeitungszeit der Retouren nehmen momentan aufgrund des extrem hohen Bestellauskommens mehr Zeit in Anspruch als üblich (normalerweise 7 Tage). Du brauchst also momentan nichts weiteres zu unternehmen. Für eine schnellere Bearbeitungszeit kannst du uns gerne die Sendungsnummer deiner Retour zusenden, damit wir dein Anliegen schneller lösen können und uns ggf. mit der DHL in Verbindung setzen können. Möglicherweise hast du bereits eine Nachricht bzgl. einer Erstattung von uns erhalten, checke dafür deinen Posteingang und Spam- Ordner. Falls noch nicht, informieren wir dich, sobald wir neue Infos haben.
Fragen zu personalisierten Namensketten
Deine Namenskette wurde bereits im Dezember fertiggestellt, allerdings ist deine Kette, wie hunderte andere auch, auf dem Weg per DHL von unserer Manufaktur zum Versandhaus leider verloren gegangen. Aber keine Sorge, wir übernehmen den Kontakt mit der DHL und haben deine Kette erneut in Auftrag gegeben.
Wir erwarten die Lieferung in 7- 10 Werktagen und werden sie am selben Tag an dich verschicken! Du erhältst dann eine neue Sendungsnummer per Mail.
Rechne bitte mit einer Lieferung zum 19.01.2023. Bis dahin können wir dir keine weiteren Infos diesbezüglich geben.
Produktbezogen
Durch die hohe Qualität kannst du ohne viel Mühe den Ohrring beim Tragen zumachen. Falls er sich allerdings durch etwas zu viel Druck leicht nach unten Verbogen hat, kannst du den Verschluss schnell wieder richten.
Ich verrate dir durch einen kleinen Trick wie du deine Ohrringe sofort wieder tragen kannst:
Dafür musst du mit deinem Daumen an die Unterseite des Verschlusses gehen und zweimal sanft nach oben Streifen. Du wirst sehen, der Verschluss geht sofort in seine Ursprungsform zurück, es erfordert ein kleines bisschen Fingerspitzengefühl. Wenn es weiterhin Probleme geben sollte, sende mir gerne ein kurzes Video oder Foto über die defekten Ohrringe zu, sodass der Defekt gut zu erkennen ist.
Anschließend werden wir, falls noch nötig, zügig die nächsten Schritte einleiten.